Freitag, 22. März 2013

ab in die Küche

Was ich von Susanne gelernt habe:

Kochen kann Spass machen, vor allem wenn das Ergebnis schmeckt.

Essen finde ich gut. Essen zubereiten weniger.
Bisher konnte ich mich mit Nudeln und Kartoffeln durchmogeln. Zum Glück habe ich einen Mann der gerne kocht und ein Kind das schon leckeren Kräuterquark und Salatsosse zubereiten kann.
Und nun stehe ich doch öfter mal in der Küche.

Und ich fühle mich sehr selbständig weil ich Eierkuchen und Griessbrei selber machen kann.
Ausserdem habe ich noch verschiedene Dinge aus dem Buch ausprobiert:
Ich habe Butter selber gemacht.
Ich habe Muffins gebacken die lecker und gesund sind.
Das faule Brot von Seite 153 ist einfach spitze. Es ist so einfach zuzubereiten und zu backen, dass ich sogar erklärt habe nur noch Brot zu backen und keins mehr zu kaufen. Naja, das war wohl etwas zu voreilig.
Was ich (noch) nicht ausprobiert habe:
Schuhe selbst herstellen. Dieses Kapitel fand ich sehr spannend.
Kartoffeln pflanzen.

Ich mag das Buch so sehr weil es inspiriert und anregt, ohne dass man sofort loslegen muss. oder ein schlechtes Gewissen haben muss weil man nur liest und nicht "macht". Es ist also auch für Nicht- Selbermacher interessant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen