Montag, 29. April 2013

Veränderung

"alles was anders ist, ist gut"
das hat schon Bill Murray in "Und täglich grüsst das Murmeltier gesagt".
Ich lege sehr grossen Wert auf Alltag und Beständigkeit. Trotzdem bin ich auch immer auf der Suche nach Veränderung, um eben genau diesen Alltag noch besser zu machen. Dann ist es wohl eher Optimierung.
Neben so grundsätzlichen Sachen wie Lebensführung und Zukunftsvisionen bin ich seit Das grosse Los damit beschäftigt meinen Kleiderschrank zu optimieren. Mich hat die Vorstellung fasziniert mit nur einen Koffer voll Klamotten auszukommen.
Tatsächlich stehen hier im Schlafzimmer 4 (in Worten VIER) grosse Kleiderschränke. Die hauptsächlich mit Kleidern, Hosen und Oberteilen gefüllt sind die ich noch nie anhatte. Und bestimmt nie anziehen werde.
Und das obwohl ich doch seit über einem halben Jahr schon unsere Wohnung aussortiere. Anscheinend habe ich das "aussortier-Potenzial" der Kleiderschränke unterschätzt.
Inzwischen weiss ich was ich jeden Tag gerne anziehe und habe davon auch Teile doppelt. Das ist so einfach und angenehm. Sehr hilfreich dabei war, dass ich jeden Tag ein Foto von meinem Outfit gemacht habe.
Ganz nebenbei haben sich verschiedene Fragen in meinem Kopf eingenistet. Die brüten noch so vor sich hin und sind auch viel zu privat um hier davon zu erzählen. Sollte sich daraus aber etwas ergeben werde ich natürlich sofort berichten.

1 Kommentar:

  1. Also ich würde mit einem Koffer auskommen. Zumindest was die Kleidung angeht. Bei der Wahl der Lektüre wäre es schwer, deshalb würde ich dann wohl in dem Falle auf den eReader zurückgreifen... Wenn alles im Koffer gepackt wäre für ein Jahr...
    Ein Jahr weg sein und sich durch die Welt treiben lassen hat etwas faszinierendes und auch erschreckendes an sich...

    AntwortenLöschen