Donnerstag, 29. August 2013

wenn´s recht is´ ...

Der Schmieder zieht sich. Zu lesen, wie andere sich an welche Gesetze genau halten und an welche nicht ... naja.
Erst hatte ich gedacht, dass es genau das Richtige für mich ist. Ich bin ja immer für Regeln. Ich kann mich sogar an Regeln halten auch wenn ich sie doof finde, oder ich ärgere mich, wenn andere sich dann nicht daran halten. Das gilt ja genauso für alle möglichen Gesetze.
Aber bisher ist noch keine feststellbare Veränderung zu erwähnen. Außer, dass ich schon nebenbei auf das Regal schiele was ich als nächstes Buch nehme.
Dabei staune wieder wie viele tolle neue Bücher ich bereits gelesen habe die ich vorher nicht mal in die Hand genommen hätte.
Vor ungefähr einem Jahr habe ich von Karen Duve - Anständig essen gelesen. Damals war ich noch "normal". Fleischesser, Supermarkteinkäuferin, von saisonalem Obst und gemüse keine Ahnung. Inzwischen hat sich da bei mir so viel getan, dass ich überlege, ob ich das Buch jetzt einfach noch mal lese.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen