Samstag, 7. Dezember 2013

Jeden Tag ein Buch lesen

Jeden Tag ein Buch lesen. 
Für mich als Buchhändlerin klingt das traumhaft. 
Nina Sankowitch macht das. Ein Jahr lang wird sie jeden Tag ein Buch lesen. Davon berichtet sie in ihrem Blog und nun im Buch Tolstoi und der lila Sessel.
(Vielleicht hatte ich erwartet mehr über die Bücher zu erfahren, als über das Privatleben der Autorin. Aber ich mag es trotzdem.)
Seit ich es lese habe ich wieder viel darüber nachgedacht, wie toll Lesen ist. Ich kann nur jedem empfehlen Bücher zu lesen. Ganz besonders mal abseits der Gewohnheiten. Es gibt so viele Veränderungen und neue Erkenntnisse die ich in diesem Jahr schon gewonnen habe. Das wäre mir doch glatt entgangen.

An dieser Stelle möchte ich noch zwei weitere Bücher empfehlen die ganz gut dazu passen, wie ich finde.

Ich kenne keinen Briefwechsel der mehr Lust auf´s Lesen macht.

Man kann auch 90 Titel der Weltliteratur un höchstens 60 Minuten lesen. Henrik Lange macht´s möglich. Wirklich sehr unterhaltsam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen