Donnerstag, 19. Dezember 2013

nächster Halt Jobcenter

Ich kauf nix! habe ich schon durch und es hat mich tatsächlich verändert. Ich hab noch mal ein genauen Blick auf mein Kaufverhalten geworfen und musste feststellen, dass ich mich gerne mal selber beschummele wenn es darum geht ob ich etwas haben will oder haben muss. Zum Beispiel beim großen Auktionshaus kann man eigene Suchanfragen speichern. So wurde ich also regelmäßig nachgefüttert mit neu eingestellten Blusen und Schuhen und Taschen die ich immer toll finde. Die Suchanfragen sind gelöscht und bisher vermisse ich nichts.
Ich frage mich, ob ich das auch mal versuche. Nix kaufen.
Die Vorstellung ist ungemein faszinierend, aber auch beängstigend. Da muss ich erst noch drüber nachdenken. Ich habe mich in diesem Jahr schon von so vielen Lastern befreit; Kauflust könnte sich ruhig dazu gesellen.
Als nächstes lese ich von Thomas Mahler In der Schlange Mein Jahr auf Hartz IV. Ich habe schon ein paar Seiten geschafft und leider noch nicht rausgefunden, ob das ein Erlebnisbericht oder ein aktiver Selbstversuch ist. Na, mal sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen