Samstag, 1. März 2014

zurück ins Regal

Zurück und Nest ist ein wirklich nettes und unterhaltsames Buch, aber es bringt keine Veränderungen mit. Am besten hat mir folgende Anekdote gefallen: der Autor hat als Kind mit seinen Kumpels nicht Räuber und Gendarm gespielt, sondern Cop und Dealer. Als die äußerst sympathische Mutter das mitkriegt packt sie kleine Plastikbeutelchen mit Mehl zusammen und bringt sie den Jungs raus. Wie cool.
Trotzdem muss ich es erst mal zurück ins Regal stellen. Heute hat der letzte Monat meines Lesejahres angefangen und ich möchte gerne noch etwas "bewegt" werden. Dafür habe ich mir Gretchen Rubin rausgepickt mit ihrem Buch Das Happiness-Projekt Oder: Wie ich ein Jahr damit verbrachte, mich um meine Freunde zu kümmern, den Kleiderschrank auszumisten, Philosophen zu lesen und überhaupt mehr Freude am Leben zu haben.
Ich bin sehr zufrieden zur Zeit, aber genauso wie Gretchen Rubin würde ich das gerne alles besser erkennen genießen können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen