Dienstag, 4. März 2014

Das Grauen. Oder: Ein Waschmittel-Fazit

Im letzten Jahr habe ich es mal mit Waschnüssen versucht. Das war eigentlich ganz gut. Eigentlich. Leider bin ich doch sehr bequem und das Trocknen und Rausfummeln der Nüsse aus dem Waschbeutel fand ich doof. Auf Dauer hat mir auch der Saubere-Wäsche-Geruch gefehlt.
Ich hatte während der Waschnuss-Phase festgestellt, dass die Weisswäsche nicht länger weiss war sondern grau wurde. Also habe ich irgendwann doch wieder Waschmittel gekauft, flüssiges. Das half leider nicht. Nachdem ich mich eine Weile im Internet informiert habe mache ich es nun so: dunkle Wäsche wasche ich mit dem Flüssigwaschmittel, weiße Wäsche mit Waschpulver.
Die T-Shirts sind jetzt fast wieder weiß. (Meine Weste weniger. Denn nun belaste ich die Umwelt ja doch wieder. Immerhin mit Bio-Waschmittel, aber trotzdem.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen